Nach der langjährigen Leitung des Familienbetriebes der Oskar Fässler AG, Gebäudetechnik in Teufen, hat Oskar Fässler eine neue Herausforderung angenommen. Er verstärkt das Team der Nova Energie Ostschweiz AG in Sirnach im Bereich der Energieberatung.
Einen grossen Teil seiner beruflichen Karriere hat Oskar Fässler, Sanitärinstallateur und -planer, der Weiterentwicklung des Familienbetriebs gewidmet. Die um 1900 vom Urgrossvater in Appenzell gegründete Spenglerei ist über vier Generationen in den Händen der Familie Fässler gelegen und in dieser Zeit auch um den heutigen Betrieb in Teufen erweitert worden. Seit 1997 arbeitete Oskar Fässler in der Firma mit und hat sie zusammen mit seinem Bruder Peter 2002 als Oskar Fässler AG in Teufen übernommen. «Da ich selbst keine Nachfolge habe, begann ich mich frühzeitig mit der Firmenübergabe auseinanderzusetzen», hält Oskar Fässler fest. Geeignete Kandidaten hat er in den Reihen der Mitarbeitenden gefunden, so dass er auf Anfang 2023 die Geschäftsleitung übergeben konnte – für Fässler die Chance, «die Komfortzone» zu verlassen und sich beruflich nochmals neu auszurichten.
Diese neue Herausforderung hat er bei der Nova Energie Ostschweiz AG gefunden. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Gebäudetechnik sowie in der Firmenführung und dank seines breiten Wissens und der ausgeprägten Empathie im Umgang mit Kundinnen und Kunden ist er eine Bereicherung für das Team in Sirnach. Oskar Fässler fokussiert sich auf die Energieberatung, die Erstellung von Energienachweisen sowie die technische Prüfung von Fördergesuchen und bringt seine Kenntnisse im Bereich grosser Heizungsprojekte ein. «Ich bereue den Wechsel keine Sekunde und fühle mich sehr wohl in meiner neuen Funktion», zieht Fässler eine erste Bilanz.
Einen Kommentar schreiben